Biskuit-Art

  • Christiane Herrmann

biskuit-art • Porzellan Atelier

Porzellan ist ein besonders feines und nicht ganz unkompliziertes Material. Um es verarbeiten zu können braucht man viel Erfahrung und Feingefühl.

Nach meiner Ausbildung zur Töpferin in Thüringen gründete ich 1990 meine eigene Werkstatt in Berlin und spezialisierte mich wenige Jahre später auf das Material Porzellan. Im Elektroofen gebrannt, entwickelt es einen schönen warmen und cremigen Farbton.

Es ist mir sehr wichtig, das Feine des Porzellans hervorzuheben, deshalb verwende ich nur transparente und zarte farbige Glasuren, sowie die Edelmetalle Gold und Platin. Selbstverständlich sind alle Glasuren lebensmittelecht und für die Spülmaschine geeignet.

In Keramikkursen, die ich ebenfalls in meiner Werkstatt anbiete, können die Teilnehmer/Innen die Vielfältigkeit des Materials Ton ausprobieren und unter fachkundiger Anleitung kreativ tätig sein. Verschiedene Tone, Glasuren und die entsprechenden Arbeitsmittel stehen zur Verfügung.

 

 

uebersicht-dkl logo-biskuit

biskuit-art

PorzellanAtelier | Christiane Herrmann

Alt-Buch 45-51 | Haus 13
13125 Berlin

T 030 202 91 744
M 0179 12 894 27

info@biskuit-art.de | www.biskuit-art.de 

plan-biskuit

Sie finden uns in Haus 13 auf dem Gut 

 

Unsere Öffnungszeiten: 

Di – Do: 12:00 – 18:00 Uhr
Sa: 12:00 – 16:00 Uhr